Domain ausgehungert.de kaufen?

Produkt zum Begriff Marktmacht:


  • The Hunger Games
    The Hunger Games

    The Hunger Games

    Preis: 16.50 € | Versand*: 3.99 €
  • Rot (Hunger) (Varatharajah, Senthuran)
    Rot (Hunger) (Varatharajah, Senthuran)

    Rot (Hunger) , Über die Einsamkeit des Körpers und unsere Sprache der Liebe Unsere Sprache der Liebe ist eine kannibalische Sprache. Wir sagen: Ich habe Dich zum Fressen gern. Ich will Dich auffressen. In seinem zweiten Roman erzählt Senthuran Varatharajah zwei Geschichten, die zu einer werden. Die Geschichte eines Jahres, nach einer Trennung, und die Geschichte eines Tages: vom 9. März 2001, an dem A in seinem Haus in Rotenburg B, wie zuvor vereinbart, tötet, zerteilt und Teile von ihm isst. Mit lyrischer Intensität und philosophischer Strenge erzählt »Rot (Hunger)« davon, dass der Mensch, den wir lieben, immer zu weit entfernt ist. Und davon: dass er immer fehlt, auch wenn er vor uns steht. Das ist eine Liebesgeschichte. Mit diesem Satz beginnt der Roman.  , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220223, Produktform: Leinen, Autoren: Varatharajah, Senthuran, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Anspruchsvolle Literatur; Autofiktion; Deutschland; Kannibalismus; Philosphie; Rassismus; Trennungsgeschichte, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Liebe (Motiv, literarisch)~Kriminalgeschichte - Kriminalgeschichten~True Crime~Verbrechen / Kriminalfälle~Mord - Mörder - Serienmörder, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und Beziehungen~Erzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, Migration, Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Wahre Kriminalfälle: Serienmörder und Mörder, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 142, Höhe: 20, Gewicht: 290, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2678671

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Roter Hunger (Applebaum, Anne)
    Roter Hunger (Applebaum, Anne)

    Roter Hunger , Die umfassende Darstellung eines der größten Menschheitsverbrechen Der gegenwärtige Konflikt um die Ostukraine und die Krim ist ohne diese historische Last nicht zu verstehen - der erzwungene Hungertod von mehr als drei Millionen Ukrainern 1932 und 1933, Holodomor genannt, war eine der größten Katastrophen des 20. Jahrhunderts. Und sie hat Folgen bis heute - Stalins "Krieg gegen die Ukraine" hat sich tief im kollektiven Bewusstsein der osteuropäischen Völker verankert. Pulitzer-Preisträgerin Anne Applebaum vereint in ihrer Darstellung auf eindrückliche Weise die Perspektive der Täter und jene der Opfer: Sie zeigt Stalins Terrorregime gegen die Ukraine, die Umstände der Vernichtungspolitik - und verleiht zugleich den hungernden Ukrainern eine Stimme. Ein gewaltiges Buch, erschütternd und erhellend zugleich. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190415, Produktform: Leinen, Autoren: Applebaum, Anne, Übersetzung: Richter, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 541, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: annektion krim; bloodlands; buch; bücher; geschichte; holodomor; hungersnot; krim; kurkow geschwister scholl-preis; osteuropa; putin ukraine; putins krieg; russland ukraine; sowjetunion ukraine; stalinismus; timothy snyder; ukraine; ukrainekonflikt; völkermord, Fachschema: Ukraine~Vorkriegszeit (Zweiter Weltkrieg)~Zwischenkriegszeit~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Oktoberrevolution~Revolution / Russische Revolution~Russische Revolution~Russland / Revolution, Region: Ukraine, Zeitraum: ca. 1919 bis ca. 1939 (Zwischenkriegszeit), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/20. Jahrhundert, Fachkategorie: Europäische Geschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler, Länge: 232, Breite: 164, Höhe: 46, Gewicht: 925, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Hunger & Ekstase (Fuhrer, Armin)
    Hunger & Ekstase (Fuhrer, Armin)

    Hunger & Ekstase , Hunger und Ekstase - 1922/23 änderte sich Berlin entscheidend! Zwischen politischer Gewalt, der Hyperinflation und dem wilden Nachtleben wird ein Bogen gespannt, der aus der Perspektive des Alltags schildert, wie sich Berlin für immer veränderte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220323, Produktform: Leinen, Autoren: Fuhrer, Armin, Seitenzahl/Blattzahl: 239, Keyword: Zwanziger Jahre; Inflation; Politik; Alltag, Fachschema: Berlin / Geschichte (bis 1945)~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Europäische Geschichte, Region: Berlin, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: ELSENGOLD Verlag, Verlag: ELSENGOLD Verlag, Verlag: Elsengold, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 29, Gewicht: 748, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie entsteht Marktmacht?

    Marktmacht entsteht, wenn ein Unternehmen eine starke Position auf dem Markt einnimmt und dadurch in der Lage ist, den Preis und die Bedingungen für Produkte oder Dienstleistungen zu bestimmen. Dies kann durch verschiedene Faktoren wie technologische Überlegenheit, hohe Markteintrittsbarrieren, starke Markenbekanntheit oder Netzwerkeffekte erreicht werden. Unternehmen mit Marktmacht können ihre Konkurrenten verdrängen, den Wettbewerb einschränken und letztendlich die Verbraucherpreise erhöhen. Regulierungsbehörden beobachten die Entstehung von Marktmacht genau, um sicherzustellen, dass faire Wettbewerbsbedingungen aufrechterhalten werden.

  • Wie kann die Marktmacht ausgenutzt werden?

    Die Marktmacht kann ausgenutzt werden, indem ein Unternehmen seine dominante Position auf dem Markt ausnutzt, um höhere Preise durchzusetzen oder den Wettbewerb zu behindern. Dies kann durch den Einsatz von exklusiven Verträgen, Preisdiskriminierung oder dem Verhindern des Marktzugangs für Konkurrenten geschehen. Die Ausnutzung der Marktmacht kann zu einer Verzerrung des Wettbewerbs führen und den Verbrauchern schaden.

  • Hunger aber kein Appetit?

    Es ist möglich, dass Hunger und Appetit nicht immer miteinander verbunden sind. Hunger ist ein physiologisches Signal des Körpers, dass Nahrung benötigt wird, während Appetit ein psychologisches Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln ist. Es kann vorkommen, dass man Hunger verspürt, aber keinen Appetit hat, was darauf hinweisen kann, dass der Körper Nährstoffe benötigt, aber keine Lust auf bestimmte Lebensmittel hat.

  • Was sind die Auswirkungen von Marktmacht auf Verbraucher und Wettbewerb?

    Marktmacht kann dazu führen, dass Verbraucher höhere Preise zahlen und eine geringere Auswahl an Produkten haben. Zudem kann sie den Wettbewerb einschränken, da Unternehmen mit Marktmacht weniger Anreize haben, innovativ zu sein oder effizient zu produzieren. Dies kann langfristig zu einem Schaden für die Verbraucher und die Wirtschaft insgesamt führen.

Ähnliche Suchbegriffe für Marktmacht:


  • Vegane Ernährung
    Vegane Ernährung

    Vegane Ernährung , Veganismus liegt im Trend. Die Zahl derer, die sich vegan ernähren, hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Längst sind es nicht mehr nur rein ethisch bzw. politisch motivierte Veganer, die ohne tierische Produkte leben. Das Image des Veganers hat sich stark gewandelt und wird heute auch mit Begriffen wie «trendy» und «lifestyle» assoziiert. Im Spannungsfeld zwischen Begeisterung, gesundheitlichem Nutzen, Vorurteilen, der Möglichkeit einer Nährstoffunterversorgung und großer Medienpräsenz fällt das Urteil über die vegane Ernährung oft wenig wissenschaftlich, dafür aber umso emotionaler aus. Das Buch arbeitet die Thematik sachlich auf und richtet sich an Studierende, Lehrende und Praktizierende im Gesundheitswesen sowie an alle, die sich für wissenschaftlich fundierte Informationen zur veganen Ernährung interessieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Englert, Heike~Siebert, Sigrid, Edition: ENL, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Keyword: Ernährung; Ernährungsberatung; Ernährungswissenschaft; Fleischkonsum; Gesundheit; Klimaerwärmung; Klimaziele; Lebensmitteltabellen; Lehrbuch; Nachhaltigkeit; Pflanzenbasierte Ernährung; Rezepte; Tierethik; Vegan; Veganismus; Wochenplan; fleischlos; gesunde Ernährung; vegetarisch, Fachschema: Diät - Diätetik~Kochen / Diät~Medizin / Diät~Schonkost~Ernährungslehre~Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Medizin / Naturheilkunde, Volksmedizin, Alternativmedizin~Veganismus - vegan~Wissenschaft, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien~Alternativmedizin, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Alternative Medizin/Naturmedizin/Homöopathie, Fachkategorie: Diätetik und Ernährung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 218, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 509, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783825244026, eBook EAN: 9783838552170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Sehnsucht und Hunger (Sanchez, Maria)
    Sehnsucht und Hunger (Sanchez, Maria)

    Sehnsucht und Hunger , Wie kann ich genussvoll alles essen und dabei abnehmen? Wie kann ich mein persönliches Wohlfühlgewicht entspannt halten? Wie kann ich mein Verlangen, ohne Hunger zu essen, wirklich auflösen? Wenn wir mehr essen, als unser Körper braucht, essen wir "emotional"- unsere Seele hungert. Die Lösung unseres Essproblems beginnt damit, dass wir unsere persönlichen Gründe erkennen und erspüren. Nur wenn wir unseren Körper als Sitz unserer Gefühle miteinbeziehen, ist eine dauerhafte Heilung möglich. Auf dieser zentralen Erkenntnis beruht das psychologisch fundierte Konzept Sehnsucht und Hunger. Die Therapeutin Maria C. Sanchez war selbst jahrelang stark übergewichtig und kennt deshalb das Leiden des emotionalen Essens aus eigener Erfahrung. Doch sie fand aus dem Teufelskreis heraus. Mit ihrem innovativen Ansatz erforscht und behandelt sie die tieferen seelischen Ursachen. Dadurch weist sie Menschen einen liebevollen Weg zurück zu sich selbst - und somit zum dauerhaften Wohlfühlgewicht. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der 2., überarbeiteten Auflage 2010, Erscheinungsjahr: 201009, Produktform: Leinen, Autoren: Sanchez, Maria, Redaktion: Sanchez, Maria, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 2., überarbeiteten Auflage 2010, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Fachschema: Bulimie~Ess-Brech-Sucht~Essstörung / Bulimie~Esssucht / Bulimie~Essstörung~Störung (psychologisch) / Essstörung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Essstörungen und Therapie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Envela Verlag, Verlag: Envela Verlag, Verlag: Envela GmbH, Länge: 216, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 416, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783981330809, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Hunger nach Wörtern TALKING PET Türklingel
    Hunger nach Wörtern TALKING PET Türklingel

    Bringen Sie Ihrem Hund das Sprechen bei wie Stella - dem ersten sprechenden Hund der Welt!

    Preis: 14.33 € | Versand*: 3.80 €
  • Serviettenhalter APPETIT
    Serviettenhalter APPETIT

    · Mango · natur

    Preis: 6.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Inwieweit können Unternehmen mit großer Marktmacht den Wettbewerb beeinflussen und möglicherweise den Verbrauchern schaden? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um Missbrauch von Marktmacht zu verhindern?

    Unternehmen mit großer Marktmacht können den Wettbewerb durch Preissetzung, Produktangebot und Vertriebspraktiken beeinflussen, was zu höheren Preisen und geringerer Auswahl für Verbraucher führen kann. Um Missbrauch von Marktmacht zu verhindern, können Regulierungsbehörden kartellrechtliche Maßnahmen ergreifen, wie die Untersagung von Fusionen oder die Verhängung von Bußgeldern. Außerdem können Verbraucherorganisationen und Wettbewerbsbehörden den Markt überwachen und bei Bedarf eingreifen, um fairen Wettbewerb zu gewährleisten.

  • Was sind die Auswirkungen von monopolistischer Marktmacht auf Verbraucher und Wettbewerb?

    Monopolistische Marktmacht führt zu höheren Preisen für Verbraucher, da Unternehmen ihre Preise ohne Wettbewerbsdruck festlegen können. Der Wettbewerb wird durch das Monopol eingeschränkt, da andere Unternehmen Schwierigkeiten haben, auf dem Markt zu konkurrieren. Dies kann zu einer geringeren Produktvielfalt, niedrigerer Qualität und geringerer Innovation führen.

  • Wie kann die Regierung die Marktmacht von monopolistischen Unternehmen wirksam kontrollieren?

    Die Regierung kann die Marktmacht von monopolistischen Unternehmen wirksam kontrollieren, indem sie strenge Wettbewerbsgesetze durchsetzt, die Fusionen und Übernahmen regulieren. Zudem kann sie Kartellbildung verhindern, indem sie kartellrechtliche Maßnahmen ergreift und Missbrauch von Marktmacht durch Unternehmen sanktioniert. Außerdem kann die Regierung die Transparenz im Markt verbessern und Verbraucherinteressen schützen, um den Wettbewerb zu fördern.

  • Welche Auswirkungen hat der Missbrauch von Marktmacht auf Wettbewerb und Verbraucher?

    Der Missbrauch von Marktmacht führt zu einem verzerrten Wettbewerb, da kleinere Unternehmen benachteiligt werden und die Vielfalt an Angeboten abnimmt. Verbraucher können unter höheren Preisen, geringerer Qualität und eingeschränkter Auswahl leiden. Regulierungsbehörden müssen eingreifen, um den Missbrauch von Marktmacht zu verhindern und faire Bedingungen für den Wettbewerb zu schaffen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.